Schaut her – Das Brautpaar im Bild

Hochzeitsfotograf Peter Vogel, Hamburg

Fast alle Brautpaare wollen ihren schönsten Tag in eindrucksvollen Paarbildern dokumentiert haben. Die Fotos zu zweit sind Standard. In einer schönen Kulisse, mit Requisiten oder gar in voller Aktion: Das Brautpaar bestimmt, was wie fotografiert werden soll. Wir liefern zusätzliche Ideen. Im Blumenfeld, auf einem alten Traktor, mit Motorrad oder mit einem historischen Gebäude oder dem Hafen im Hintergrund, an Bord eines Segelboots oder auf der Schaukel am Spielplatz: Ideen sind reichlich vorhanden.

Dabei ist eine individuelle, private Atmosphäre sinnvoll. Denn dem Paar fällt es oft nicht leicht, vor allen Gästen zu posen. Abseits des Trubels, in 30 bis 60 Minuten, entstehen lustige, repräsentative oder freche Bilder vom Brautpaar – ganz nach Ihren Wünschen.

Bilder vom Brautpaar von Peter Vogel, Hamburg

Bilder vom Brautpaar von Peter Vogel, Hamburg

Orte gibt es in Hamburg genug: Manche Brautpaare lassen sich in der Speicherstadt fotografieren, andere gehen mit mir in den Park um die Ecke bei der Kirche. Jenischpark, Hirschpark oder das Elbufer sind ebenfalls interessante Locations. Meist fahren wir mit ein oder zwei Autos, ein Freund des Brautpaares sorgt für die nötige Unterstützung.

Bilder vom Brautpaar von Peter Vogel, Hamburg

Bilder vom Brautpaar von Peter Vogel, Hamburg

Ich achte darauf, dass die Stimmung locker bleibt. Gut, dass nach der Trauung die größte Anspannung schon vorbei ist. Trotzdem: Vor der Kamera zu posen ist nicht Jedermanns Sache. Das weiß ich – und habe so meine kleinen Tricks.

Meine mobile Lichtanlage sorgt für das richtige Licht. Gerne kann uns die beste Freundin, der beste Freund begleiten, und bei den Aufnahmen assistieren oder auf das Brautpaar aufpassen: Vielleicht sollte das Kleid noch mal geordnet oder etwas Puder nachgelegt werden.

So gelingen die Bilder vom Brautpaar sicher.